Grab von Rudolf Heß aufgelöst

  • Hallo zusammen,


    Ich denke zwar, dass es mittlerweile jeder aus den öffentlichen Medien, wie etwa der Zeitung oder aber dem Radio mitbekommen hat, doch möchte ich hier trotzdem noch einmal darauf hinweisen, dass das Grab des "Hitler-Stellvertreters" Rudolf Heß in Wunsiedel nun endgültig aufgelöst worden ist. Heß' Leichnam wird verbrannt und seine Asche über dem offenen Meer verstreut. Damit ereilt ihn nun also über 65 Jahre nach den Nürnberger Prozessen doch noch das gleiche Schicksal wie auch seine Mittäter, die zum Tode durch den Strang verurteilt und ebenfalls eingeäschert worden waren. Den Artikel aus den Financial Times findet man hier, den Bericht im Focus hier.


    Liebe Grüße,


    Adrian

  • Es gibt leider immer noch Unbelehrbare, die diese sehr vernünftige Entscheidung Wunsiedels für rechtsextreme Propaganda ausnutzen:


    http://de.altermedia.info/gene…elost-21-07-11_68376.html


    Ich zitiere daraus:


    " ......Rudolf Heß, der am 17. August 1987 im Spandauer Gefängnis von britischen Geheimdienstlern ermordet worden war,....."


    "Daß man dabei ausgerechnet den 20. Juli für die Exhumierung ausgewählt hat, dürfte Absicht der Verantwortlichen gewesen sein, um sich auf diese Weise noch einmal im Glanz eines scheinbaren Sieges über den Nationalsozialismus zu sonnen."


    "Daß die Kirche bei diesem Akt der Grabschändung, bei dem sie noch nicht einmal den normalen Auslauftermin der Grabesruhe abwarten konnte, treibender Keil ist, überrascht wenig, ist es doch alte christliche Kirchentradition auch gegen Tote vorzugehen, wenn Mittel und Zweck es erlauben."


    "Wenn die sterblichen Überreste von Rudolf Heß entfernt wurden, dürfte es ja künftig kaum rechtliche Probleme geben, wenn man in Wunsiedel Demonstrationen zu seinem Andenken durchführt, da ja nunmehr von einem Wallfahrtsort keine Rede mehr sein kann. Doch glauben der Wunsiedeler Kirchenvorstand und die armselige Nachfahrenschaft des großen Toten, daß man auf diese Weise künftiges Andenken an den Märtyrer für den Frieden erschweren oder verhindern kann?"


    Heß als "Märtyrer für den Frieden" - wenn es nicht so traurig und dumm wäre, was diese rechtsextremen Dummköpfe hier verbreiten, könnte man über solche Parolen nur lachen.

    Fränkische Wahrheit: Zwei Besatzungsmächte haben wir gehabt - die Amerikaner und die Bayern. Die Amerikaner sind wir los.

  • Lieber Hans,


    Vollkommen deiner Meinung: Erst heute habe ich mit einem Bekannten darüber unterhalten, dass man Heß ja eigentlich, wenn man der Einstellung der Neonazis folgt, des Hochverrats anklagen müsste. Nur weil der "Stellvertreter" des Führers gewesen ist... Naja, man kann von solchen Leuten keine logischen Schlussfolgerungen erwarten.


    Liebe Grüße,


    Adrian

  • Hallo zusammen,


    Natürlich musste auch die BILD ihren Sempft dazu abgeben - aus Achtung vor den Toten, die ja trotz aller Schandtaten, die einige von ihnen begangen haben, besteht, lade ich ihn nicht hoch, doch hier eine kurze Beschreibung: "Hitler Stellvertreter Rudolf Heß heimlich ausgegraben", daneben ein Bild des Leichnams im offenen Sarg (!)



    Liebe Grüße,


    Adrian

  • Meiner Meinung nach sollten wir es nun einmal mit diesem Herrn lassen.
    Wäre mehr Aufmerksamkeit, als er verdient.
    Außerdem kommt nun auch noch diese unsägliche BILD ins Spiel,
    die ich meinen Kanarienvögeln nicht mal unterlegen würde, aus Sorge,
    sie könnten verblöden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip