Rundwanderweg am Großen Waldstein


  • Die regionale Presse hat mehrfach über den neuen Rundwanderweg am Großen Waldstein berichtet. Die Realisierung dieses Wanderweges gestaltete sich aufwendig da das Naturschutzgebiet des Waldsteingipfel und die beiden unter Denkmalschutz stehenden Burgruinen integriert wurden.


    Neu ist, dass die Informationstafeln auch mit den sogenannten QR-Code versehen wurden. Dadurch können über ein Smartphone zusätzliche Informationen oder auch Videos abgerufen werden. Damit sollen "Jüngere" für diesen Rundwanderweg begeistert werden.


    Vielleicht kann ja bereits jemand von seinen eigenen Erfahrungen auf diesem Rundwanderweg berichten.


  • Hallo zusammen,


    Nach einer ungewöhnlich langen Sendepause meinerseits melde ich mich zurück und freue mich darüber, euch kurz einige Infos zum Wanderweg geben zu können. Zusammen mit Steffen Schwarz, Reinhardt Schmalz und unzähligen anderen Helfern habe ich u.a. die Texte sowohl für die Tafeln, als auch für die Internetseiten erstellt und bislang eigentlich nur positive Rückmeldungen bekommen. Der Wanderweg führt vom Arnsteinfelsen über den Sendeturm und den Bärenfang bis hin zum Waldsteinhaus, von wo aus er den Weg hinauf zur West- und Ostburg erklimmt und schließlich an der Kapelle rechts abbiegend wieder zurück zum Restaurant führt. Die Tafeln sind nicht sonderlich groß und auch die Texte dienen nur als Anreiz für weiteres Nachlesen, was sowohl über die via QR-Code eingebundenen Internetseiten, als auch über gedruckte Flyer möglich ist. Am besten jedoch ist es, wenn ihr euch selbst ein Bild davon macht - über Verbesserungsvorschläge freuen wir uns selbstverständlich sehr!


    Liebe Grüße,


    Adrian Roßner

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip