Frankenbund e.V. - Vereinigung für fränkische Landeskunde und Kulturpflege

  • der Frankenbund hat es sich, wie er auf seiner Homepage selbst erklärt, zur Aufgabe gemacht "die fränkische Kultur zu fördern und das kulturelle Erbe Frankens zu pflegen".


    Sechsmal pro Jahr, erscheint die Zeitschrift des Frankenbundes "Frankenland".


    Interessant ist, dass die älteren Ausgaben - aktuell die Jahre von 1914 bis 2005- online zur Verfügung stehen. Angeboten werden zahlreiche interessante Artikel über das Frankenland.


    Mal reinschauen!


    Gruß Dieter


  • Und es kommt noch besser!


    Der Frankenbund möchte in einer der nächsten Ausgaben vom "Frankenland" unser Forum vorstellen. Wäre natürlich eine tolle Geschichte um weitere interessierte "Mitarbeiter" für unser Forum zu gewinnen.


    Liebe Grüße
    Dieter

  • Hallöchen alle miteinander,


    Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich (selbst seit 4 Jahren Mitglied im Frankenbund) beim letzten Treffen auch auf das diesjährige Jahresthema "Ur- und frühneuzeitliche Denkmale in Franken". Es gibt übrigens auch eine Ortsgruppe in Bayreuth.


    Dieter, wie soll denn der Artikel entstehen - wer schreibt, wann, mit wem?


    Liebe Grüße,


    Adrian

  • Hallo Adrian


    Hallöchen alle miteinander,


    Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich (selbst seit 4 Jahren Mitglied im Frankenbund) beim letzten Treffen auch auf das diesjährige Jahresthema "Ur- und frühneuzeitliche Denkmale in Franken".


    Hallo Adrian,


    natürlich erinnern wir uns. :D


    Dein Hinweis war auch der Anlass für mich, mir die Internetseite des Frankenbund näher anzuschauen. Leider fand ich dort keinen Beitrag zum diesjährige Jahresthema "Ur- und frühneuzeitliche Denkmale in Franken". Auch der Link bei den Veranstaltungshinweisen funktionierte leider nicht. :(


    Kannst du uns da vielleicht näher informieren (evtl. in einem neuem Thema). Als Mitglied verfügst du bestimmt über die besseren Informationen. :!:



    Liebe Grüße
    Dieter


  • Und es kommt noch besser!


    Der Frankenbund möchte in einer der nächsten Ausgaben vom "Frankenland" unser Forum vorstellen.




    Auch wenn es etwas länger gedauert hat, in der aktuellen Ausgabe des "Frankenland" ist ein Bericht von fast 3 Seiten über unser Forum abgedruckt. Der Arbeitskreis Archäologie und die Heimatforscherdatei werden ebenfalls kurz vorgestellt.



    LG Dieter


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip