Arbeitsgruppe Hohlraumforschung Hof und Umgebung

  • Unter diesem Titel hat die Frankenpost den Aktivitäten von Rudolf und Andrea Fischer zur Erforschung der Hohlräume in Hof am 26.05.2014 eine ganze Seite gewidmet. Ein sehr interessanter Bericht, der hoffentlich noch weitere Interessenten auf dieses Thema aufmerksam macht.


    Vielen Dank an die Fam. Fischer! :thumbsup:


    Beste Grüße
    Dieter


    PS: Rudolf, ich hoffe, dass du auch weiterhin hier über deine Arbeit berichten wirst!

  • Ich weiß ja nicht, wie der Journalist die Überschrift zu verstehen glaubt, nur finde ich es hohl wie er die Sache wiedergegeben hat.
    Einen von mir geschriebenen Bericht, der zudem vom BLfD abgesegnet war, hat er überhaupt nicht gewürdig. Statt dessen hat er in dem Artikel 95 % Märchen erzählt. Von wegen Hof hat 300 - 400 Hohlräume. Ha,ha guter Witz. Wir (Andrea und ich) erwähnten dem Zeitungsfritzen gegenüber. Wir wüßten von Kretschmann und aus eigenen Nachforschungen von ca. 50 Kelleranlagen die teilweise mehrfach belehnt waren. ---- Und ich dachte Gebrüder Grimm gäbe es nicht mehr.


    Gruß Rudolf

  • Ich möchte nun nicht wieder in die alte Litanei hinsichtlich der Pressearbeit und vorheriger Absprachen verfallen (man weiß sicher, was ich damit meine. ;-)) und mir auch verkneifen, den teils mehr märchenhaften denn tatsachenbegründeten Schreibstil des Autors zu kritisieren. Was ich allerdings kurz erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass allein der für den Bericht eingeräumte Platz ein gewisses Interesse seitens der Medien vermuten lässt und dass mir die lebendige Schilderung per se wirklich sehr gut gefällt!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip