Hotel Kronprinz in Wunsiedel

  • Hallo Harald,


    wie lange wusste man denn schon von den Sanierungsbedarf? Vermutlich kommt nun ein Neubau billiger als eine Sanierung.
    (Ich erinnere mich gerade an Rugendorf. Gibt es da eigentlich Neuigkeiten?)


    Liebe Grüße


    Eva

  • Hallo Harald,


    Vielen Dank für diesen mehr als interessanten Link! Natürlich kann ich verstehen, dass zum Beispiel die Zimmer nicht mehr den heutigen Bedarfsansprüchen entsprechen, doch gerade der Saal(?) mit den wunderschönen Granitsäulen wäre es in meinen Augen auf jeden Fall Wert, wie auch immer erhalten zu werden. Weißt du denn, ob sich jemand der alten Bleiglasfenster angenommen hat? Immerhin sind tolle Darstellungen darunter, die es verdient hätten, in ein Archiv verbracht zu werden. Unter Denkmalschutz steht das Gebäude nicht, oder?


    Liebe Grüße,


    Adrian (der übrigens immer noch ein Buch für dich bei sich liegen hat ;-D)

  • Das Gebäude hat, soweit ich weiß, nicht den Status als Einzeldenkmal, gehört aber zum Altstadtensemble.
    In der Frankenpost ist schon mehrfach über den geplanten Abbruch berichtet worden, es gibt auch einige
    schöne Leserbriefe. Doch leider ist an die Artikel der Frankenpost nur noch ranzukommen, wenn man
    online-Abonnent ist.
    Gruß Harald

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip