Jüdischer Friedhof in Hof im "HdBG"

  • Kleine Ergänzung zu der im Link angegebenen Literatur:


    Dill, Karl: Jüdische Friedhöfe in Oberfranken (= Heimatbeilage zum Amtlichen Schulanzeiger des Regierungsbezirks Oberfranken, Nr. 187) Bayreuth 1992.


    Goßler, Norbert: Jüdisches Leben im Raum Hof . In: 41. Bericht des Nordostoberfränkischen Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde (Miscellanea curiensia - Beiträge zur Geschichte und Kultur Nordoberfrankens und angrenzender Regionen, Bd.II), Hof 1999, S. 79 - 94.


    Friedrich-Wössner, Sigrid: Kultur und Lebensweise der Juden in Hof seit dem Ausgang des 19. Jahrhunderts. (= Regensburger Schriften zur Volkskunde, 13) Regensburg 1997.


    Weil, Leopold: Die israelitische Kultusgemeinde Hof- und deren Vorgeschichte. Zur Einweihung des neuen Gotteshauses. Hof 1927.


    Grüsse
    Jörg

    Fränkische Wahrheit: Zwei Besatzungsmächte haben wir gehabt - die Amerikaner und die Bayern. Die Amerikaner sind wir los.

  • @ Jörg Wurdack: Wurde nun nach Deinen Angaben ergänzt. Unsere Geschichtstafel hat Frau Brockhoff auch gleich mit eingestellt.
    Hatte ich ihr eigentlich nur zur Ansicht geschickt, da ich den kleinen Fehler (ich hatte sie sogar extra darauf hingewiesen)
    nicht mit auf der Internetseite haben wollte - aber egal, ist doch mal eine schöne Werbung und Wertschätzung für unseren Verein!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip