"Kleine Hofer Stadtgeschichte" von Dr. Axel Herrmann


  • Dr. Axel Herrmann konnte nun die Neuauflage des Buches "Kleine Hofer Stadtgeschichte" präsentieren. Die Neuauflage des Buches wurde als Taschenbuch aufgelegt und beschreibt auf 144 Seiten die Geschichte der Stadt Hof.


    Dabei unterscheidet sich das Buch in Aufbau und Struktur deutlich von den beiden Vorgängern aus den Jahren 1961 und 1988. Im Vergleich zur Version von 1988 (>300 Seiten) wurde die Stadtgeschichte bis ins Jahr 2012 fortgeschrieben und in einer klar lesbaren, neu strukturierten Form kompakt dargestellt.


    Nach meiner Meinung ist das Buch jedoch mit einem Preis von 12,95 Euro recht teuer.


    Ich würde mich freuen wenn ihr nach der Lektüre dieses Buches hier einen kurzen Kommentar angeben könntet.



  • Als erste Information für jemanden, der noch nichts mit Hofer Geschichte zu tun hatte, taugt das Büchlein sicher. Der etwas "Kundigere" wird dagegen eher enttäuscht sein, es ist schon eine sehr an der Oberfläche bleibende Darstellung.
    Es gefällt mir allerdings, ist daß viele Sachverhalte sehr prägnant zusammengefasst sind, z.B. die Theorien zur Entstehung von Hof oder zur Entwicklung des Regnitzlandes.


    Bei Amazon kann man sich einige Seiten aus dem Buch ansehen:


    http://www.amazon.de/Kleine-Ho…1724487#reader_3791724487


    Den Preis von 12,95 Euro finde ich ebenfalls übertrieben, aber wahrscheinlich müssen aus Rentabilitätsgründen solche in kleiner Auflage gedruckten und nur für einen begrenzten Personenkreis interessanten Werke so teuer sein.

    Fränkische Wahrheit: Zwei Besatzungsmächte haben wir gehabt - die Amerikaner und die Bayern. Die Amerikaner sind wir los.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip