Links im Forum sind vergänglich


  • Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass einige Links in unserem Forum nicht mehr funktionieren. Dies ist natürlich sehr schade, da dadurch die verknüpften Informationen für unser Forum verloren gehen. Da sich das Internet sehr schnell ändert, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass dann, wenn die Autoren der verlinken Seiten ihre Internetseiten ändern, diese Links in unserem Forum ins "Leere" laufen können.


    Hat jemand eine Idee, wie man diese Situation verbessern könnte, so dass die Informationen langfristig zur Verfügung stehen und dabei das Urheberrecht der Autoren der verlinkten Seiten nicht verletzt wird? :):)


    Als Sofortmaßnahme möchte ich Euch alle bitten, solltet Ihr im Forum auf einen Link stoßen, welcher nicht mehr funktioniert, informiert doch bitte den Autor des Beitrages über eine E-Mail oder über eine "Private Nachricht" darüber! (Oder auch mich!) Vielleicht kann dann, durch eine einfache Anpassung des Links die Informationen wieder zur Verfügung gestellt werden.


    Denkbar wäre auch, dass der Autor des Beitrags die wesentlichen Inhalte der verlinkten Seite - wenn der Link nicht mehr funktioniert und er unter Umständen die Daten noch gespeichert hat - als wörtliches Zitat in seinen Beitrag integriert.


    Liebe Grüße
    Dieter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip