Guten Tag, wie man hier im Coburger Raum sagt.

  • Als ich vor ein paar Wochen über dieses interessante Forum gestolpert bin wollte ich mich, gleich nach dem Durchlesen verschiedener Beiträge , gleich anmelden. Aber man verschiebt ja gerne. Nun bin ich das neue Mitglied, habe mich sehr über die Begrüßung gefreut und möchte mich nun etwas vorstellen. Geboren und aufgewachsen in Hof 1961, mit abstechern nach Hadermannsgrün und Marxgrün wo ich eingeschult wurde, dann wieder Hof. Seit 1984 wohne ich in Neustadt bei Coburg, eine Stadt in der ich seit 31 Jahren sehr gerne wohne. Mein Interessensgebiet ist Heimatforschung ganz allgemein, im speziellen die Städte Hof, Neustadt und Chemnitz, wobei ich das eher nebenbei mit Anschaffen von Lektüre, Ansichtskarten und ähnlichem betreibe. Der Zeitraum detr mich am meisten interessiert ist die Zeit ab etwa 1850, also etwa ab Beginn der Industrialisierung und des Eisenbahnbaus. Was gleich mein nächstes Steckenpferd ist Eisenbahn im allgemeinen und besonderen und hier wiederum "Eisenbahnarchäologie", hier nicht nur das Auffinden oder Abgehen schon lange stillgelegter Strecken sonder auch schon lange stillgelegte Anschlüsse, wie z.B bei Hof Nord der Industrieanschluss am Teufelsberg. Aber ich versinke schon wieder in Details ich freue mich sehr über die Aufnahme in diesem Forum und hoffe das ich hier Antworten auf Fragen finde die ich zum Teil schon seit Jahrzehnten habe.


    Viele Grüße Uwe Thiel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip