0 Kalendarium

  • Angeregt durch zahlreiche Internetbeiträge von Marco Nagy über die Chronologie der Geschichte von Hof möchte ich hier ein "Kalendarium" für unsere Region, für das Hofer Land, und räumlich angrenzende Landstriche einstellen. Einige Beiträge von Marco Nagy habe ich, mit Genehmigung des Autors, übernommen. Diese wurden von mir ergänzt und teilweise überarbeitet. Leider fehlt zu diesen Beiträgen fast immer eine Quellenangabe.


    Zur Einordnung der regionalen Ereignisse in das historische Geschehen habe ich auch überregionale Themen mit aufgenommen.


    Ich hoffe, dass sich möglichst viele beteiligen und weitere Ereignisse, auch aus der Region oder mit Bezug zur Region, beitragen. Gerne können auch zusätzliche Informationen zu bestehenden Einträgen eingetragen oder auch Quellenangaben ergänzt werden.


    Sollten sich in die Übersicht Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.



    Beste Grüße

    Dieter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip