Der AKA Hof sucht dringend aktive Bergbaukumpels

  • Liebe Freunde und (Er) Forscher des Altbergbaus,


    der AKA Hof sucht dringend, in Zusammenarbeit mit dem BLFD - Abteilung Hohraumerfassung, Verstärkung und Nachwuchs für die Erforschung der Altbergbaue im Landkreis Hof und Wunsiedel.


    Die Meldungen über bisher unbekannte Keller- und Bergwerksanlagen im LK Hof/Stadt Hof und Wunsiedel nehmen ständig zu. Nun geht es darum, diese Hohlräume, vornehmlich in Hinblick auf geplante Baumaßnahmen, zu kartieren und zu erforschen.


    Unser bestehender Arbeitskreis hat nicht genügend Mitglieder, die dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht werden könnten.


    Deshalb suchen wir dringend aktive Mitglieder, um diese Arbeit stemmen zu können.


    Wer Interesse daran hat, den bitte ich, sich hier im Forum zu melden.


    Liebe Grüße


    und


    Glück Auf


    Eva

  • Hallo Eva,


    DANKE!


    In dieser Sache habe ich etliche „Keller“ und Erkenntnisse angesammelt.
    Auch habe ich etliches Video- und Bildmaterial erarbeitet.


    Wie:


    Stern von Sankt Georgen, Wasserseige in Leimitz, Keller- und Hohlräume im Stadtgebiet von Hof, das ehemalige Bergbaugebiet um Siebenhitz, das Leuchtholz bei Joditz, der tolle Keller unter der Waismeiner Stuben in Selb (der Besitzer hat mir die Veröffentlichung der Bilder für unseren Kreis, vor Zeugen, genemigt) und der gleichen mehr.


    Unter Umständen würde auch Herrr Bernhard Häck eine entsprechende Einführung/einen entsprechenden Vortrag halten.
    Auch würden (noch) externe Personen über Ihre Keller sprechen, die Sie uns freundlicher Weise zur Verfügung stellen würden.


    *** Und vielleicht habe ich dann ein entsprechendes Bon-Bon zur Ergänzung. ***


    Die Menge des Materials ist an einem Tage nicht zu bewältigen.
    Sollte es möglich sein, eine Termin auf einen Freitagabend zu legen, würde uns ein ehemaliger Kumpel über seinen Wissensschatz berichten können – u.a. die Probebohrungen im Raum Berg – Gottsmannsgrün von 1970.


    Lieb Grüße,


    Rudolf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip