zur Geschichte des Rathauses (Muster)

  • Liebe Heimatfreunde aus unserem Hofer Land,


    nachdem ich 46 Jahre lang in eben diesem Hofer Rathaus (zeitweilig auch in anderen städtischen Verwaltungsgebäuden im nahen Umgriff) mein Berufsleben verbringen durfte habe ich natürlich eine ganz besondere Beziehung zu diesem altehrwürdigen Gebäude mit seiner interessanten Bau- und Gesellschafts-Historie. Eine ganz besondere "Vision" hatte bzw. habe ich den Rathausturm, einem Aussichtspunkt von unübertroffener Einzigartigkeit für die Stadt: Die Umgestaltung in einen begehbaren medialen "Turm der Stadtgeschichte". Konkrete Planungen habe ich erstellt bzw. erstellen lassen. Leider scheitert auch das wie so vieles immer wieder an der klammen Haushaltslage der Stadt mit zahllosen anderen, auch durchaus wichtigen und berechtigten Projekten (Schulsanierungen, Brückenstabilisierungen, Ostumgehung Haidt-Leimitz nach dem vor über 30 Jahren erfolgten Fall des "Eisernen Vorhangs" nach Sachsen/Thüringen/Böhmen mit den von dort ausgehenden Pendlerströmen, Amazon -Ansiedlung im Gewerbepark Haidt-Gattendorf, humanitäre Sozialprojekte, Theatersanierung und viele andere mehr).

    Nähere Details meiner "Visionen zum Rathausturm" als Hofer Stadtheimatpfleger werde ich in den nächsten Monaten in der von unserem Forums-Administrator Dieter Heinrich, dem ich an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank aussprechen möchte, in der neuen Rubrik "Heimatpflege" einstellen.
    Lieber Dieter, danke für deine Anstöße und Impulse!

    Viele Grüße
    euer ehrenamtlicher Hofer Stadtheimatpfleger
    Leo Reichel

  • Dieter

    Hat den Titel des Themas von „Relief zur Geschichte des Rathauses“ zu „zur Geschichte des Rathauses (Muster)“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip