Buchvorstellung “Alexander von Humboldt in Franken”

  • Hallo zusammen,


    am 10.11. fand in Goldkronach die Buchvorstellung “Alexander von Humboldt in Franken” statt. Adrian Roßner, Rainer Stäudel und ich waren mit geladen, da wir ein kleines "Scherflein" zum Gelingen dieses Buches beigetragen haben.


    Dr. Frank Holl und Dr. Eberhard Schulz-Lüpertz haben ein wirklich sehr lesenswertes Buch über die Arbeit des jungen Humboldt`s in Franken herausgebracht. Erläutert werden auch 2 Projekte an denen Mitglieder unseres Arbeitskreises federführend beteligt waren. ( Mordlauer Revier bei Bad Steben und gelbe Kreidebergwerk an der Saalequelle)


    Die Wissenschaftler kamen zu dem Schluss: Humboldt-Kosmos ging von Franken aus


    Herr Koschyk, der auch unser Gastgeber in Goldkronach war, hat auf seiner HP einen Bericht über die Veranstaltung eingestellt:


    http://www.koschyk.de/tag/alexander-von-humboldt


    Liebe Grüße


    Eva


  • Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das Buch:
    "Alexander von Humboldt in Franken: Ich habe so große Pläne dort geschmiedet..."
    handelt.


    Das Buch ist als gebundene Ausgabe im Verlag Schrenk, 1. Auflage. (10. November 2012) erschienen und unter der ISBN-10 Nummer: 3924270740 im Buchhandel für 19,90 Euro erhältlich.


    Beste Grüße
    Dieter


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip