Beiträge von Hammerl

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Burk, Röder usw. sind mir bereits bekannt. Auch habe ich bereits Material aus Freiburg und von NARA gesichtet.


    Leider habe ich bis jetzt noch keine Bauzeichnungen oder Fotos auftreiben können. Die Stände bei Schirnding waren ja bis Anfang der 80iger (?) begehbar und daher habe ich gehofft das es doch noch das ein oder andere Foto davon gibt oder sonstiges dazu.

    Interessant wären auch die unterschiedlichen Schriftarten sowie Schriftfarben.

    Vielleicht erinnert sich noch wer der einen Blick ins Innere gewagt hat an die Bauwerkskennzeichnung?

    Da ja noch mehr gebaut wurde als nur die Schartenstände (Sperrmittel- und Munitionsbunker, Nachrichtenstellen usw.) wäre ich über jeden Hinweis dankbar.


    Gruß

    Servus,

    wollte mal anfragen ob mir wer bei Ihnen weiterhelfen kann?

    Es ging um die bay. tschechische Grenzstellung von 1935. Komme aus der Gegend von Waidhaus und bei uns sind noch Überreste bzw. ganze Bauten zu finden. Bin die letzten Jahre schon einiges mitn Radl abgefahren und habe auch das ein oder andere gefunden. Darunter auch die Anlagen bei Schirnding.

    Da diese ja noch intakt sind wollte ich mal anfragen ob es vielleicht bei Ihnen noch jemanden gibt der alte Fotos oder sonstiges zu den Schartenständen weiß?

    Würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Danke