Beiträge von Florian Wachter

    Ich habe mir diesen Stollen heute mal angesehen und "befahren" - sofern man davon sprechen kann.
    Höhe des Mundlochs ca. 1m
    Stollen Trieb Rtg. NO für ca. 5m (man merkt, ich hab nix zum messen dabei gehabt)
    nach ca. 4,50 m geht es rechts weg - weitere Strecke auf 7 - 10 m. Dort Standhöhe.
    Am Eingang befindet sich rechts eine ca. 30cm hohe Quarzader.
    Im Stollen sind vereinzelte Anzeichen auf Eisen zu erkennen - einige Quarzdurchsetzungen - aber nix dolles im Allgemeinen.


    Anscheinend säuft das Loch aber immer wieder ab - viel eingespülter Unrat - An der Decke Styropor - Flocken, was auf die Höhe des Wassers dort schliessen lässt.


    Was es viel gibt ist Schlamm und Spinnen.


    Im grossen eher unspektakulär

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dcoiapdi/e5439ce6-1add-46e4-858a-84c827.jpg]

    Hallo Heinz,


    diese Anlagen sind uns bekannt, aber noch nicht näher überprüft worden. Bei beiden haben wir schon die ersten Tests durchgeführt. Auf das in Jehsen ist auch eine Achivalie bekannt, zumindest (soweit ich mich gerade erinnern kann) auf einen Bergwerksbetrieb.
    Wir finden aktuell immer neue Werke und es nimmt kein Ende - dieses Projekt ist irgendwie etwas umfangreicher, als gedacht, aber super spannend.