Historische Bibel aus Hof entdeckt

  • Eine der spannendsten Eigenschaften der Geschichte ist es, dass ihre Erforschung nie abgeschlossen ist und man stets auf neue, beeindruckende Quellen stößt. Da die Zeller St. Gallus-Kirche am morgigen Sonntag ihr 180. Jubiläum begehen kann, organisiert die Gemeinde eine kleine Ausstellung mit verschiedenen Objekten aus ihrer bewegten Vergangenheit. Dabei stieß man auf eine historische Bibel, die ihre wahre Bedeutung erst beim Aufschlagen der ersten Seiten preisgab:
    HOF/GEDRUCKT UND VERLEGT VON JOHANN ERNST SCHULTZEN. Anno MDCCXXXVI steht in stolz geschwungenen Lettern auf dem Titelblatt geschrieben, wobei sich beim weiteren Stöbern ein wahrer Schatz offenbarte. Wie damals üblich, hatte der Drucker eine zeitgenössische Ansicht von Hof abgedruckt, die, so bin ich sicher, einigen unserer Mitglieder gefallen drüfte. Daher erlaube ich mir, sie im Anhang beizulegen und hoffe, damit dem ein oder anderen ein Freude bereiten zu können. ;)


    Liebe Grüße,


    Adrian

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 3 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip